Home » Funken in der Feuerschale

Funken in der Feuerschale

Im Rahmen einer großen Feierlichkeit wurde am vergangenen Sonntag im Sozialzentrum Altach bereits zum achten Mal das große Funkenfest begangen.

Gefeiert wurde das traditionelle Fest mit einem großen Feuerschalenfunken auf dem Parkplatz. Musikalisch begleitet vom Musikverein Harmonie Altach feierten die Bewohner:innen gemeinsam ihren Angehörigen, dem Pflegepersonal und Zaungästen. Bewohner und Funkenmeister Thomas brachte den Funken zum Brennen. Allerdings tat sich die selbstgestaltete Figur –ein Schneemann – in diesem Jahr ein wenig schwer, Feuer zu fangen. Dank der Mithilfe eines Besuchers konnte die Figur schlussendlich doch noch Feuer fangen und damit ihre Aufgabe erfüllen. Mit einem ordentlichen Knall wurde der Winter verabschiedet. Die selbstgemachten Funkenküachle sorgten bei allen Gästen für gute Laune.