Home » Die fünfte Jahreszeit gefeiert

Die fünfte Jahreszeit gefeiert

Das traditionelle Faschingskränzle im Sozialzentrum brachte kürzlich Farbe und Frohsinn in den Alltag der Bewohner:innen, ihrer Angehörigen und des Pflegepersonals. Verkleidet in bunten Kostümen und mit strahlenden Gesichtern wurde die fünfte Jahreszeit gebührend gefeiert.

Das Sozialzentrum, erwartungsgemäß ein Ort der Ruhe und Fürsorge, verwandelte sich einmal mehr in einen Ort voller Lebensfreude und Spaß. Die Bewohner:innen hatten sichtlich Freude daran, sich in fantasievollen Kostümen zu präsentieren und in eine andere Rolle zu schlüpfen. Angehörige, Pflegepersonal und Heimseelsorger Matthias Nägele gesellten sich ebenfalls dazu und gemeinsam bildete sich eine bunte Gesellschaft. Absoluter Höhepunkt war die „Schuhplattler“-Tanzeinlage vom Festeteam unter der Leitung von Grete Müller. Das Pflegeteam wurde dabei durch Verwaltungsmitarbeiterin Sylvia Muxel und Praktikantin Franziska Beiser verstärkt. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag vom „Diatonischen Handorgelclub“ rund um Walter Fleisch, welche die Stimmung mit ihrer schwungvollen Musik zum Höhepunkt brachte. Ebenfalls hausragend das köstliche Essen, das von Küchenchefin Anne Jahne und ihrem Team liebevoll zubereitet wurde. Hinter den Kulissen sorgte das Organisationskomitee mit großem Engagement dafür, dass das Faschingskränzle reibungslos ablief und alle Gäste sich wohl fühlten. Von der Dekoration bis zur Auswahl der Musik wurde jedes Detail liebevoll bedacht, um eine unvergessliche Atmosphäre zu schaffen. “Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für diese wundervolle Veranstaltung”, war von allen Seiten zu hören.