Home » Grenzüberschreitender Austausch

Grenzüberschreitender Austausch

Im Jahr 2022 wurde das Mäeutische Pflegemodell in einigen Pflegeeinrichtungen in der Schweiz eingeführt. Hauptverantwortlich dafür ist Susanne Frank. Sie hat kürzlich mit dem Sozialzentrum Altach Kontakt aufgenommen, um einen grenzüberschreitenden Austausch zu starten.

Sozialzentrum Mäeutik Austausch Schweiz

Mäeutik-Trainerin Simone Plattner und ihr Team vom Sozialzentrum Altach haben sich sehr über das Interesse aus der Schweiz gefreut. Umso schöner war es, dass im Jänner zehn zukünftige mäeutische Trainer im Sozialzentrum Altach begrüßt werden konnten. Nach einer Führung durch das Haus fand der für die Teilnehmer so wichtige Austausch statt. Die Umsetzung, Weiterentwicklung und Dokumentation des Pflegemodells wurden dabei ebenso diskutiert wie diverse Fragen über die alltägliche Arbeit.