Home » In Gebärdensprache kommunizieren

In Gebärdensprache kommunizieren

Ständige Fortbildungen und Schulungen stehen im Sozialzentrum Altach an der Tagesordnung. Kürzlich haben einige Mitarbeiterinnen erfolgreich einen Kurs in Gebärdensprache abgeschlossen.

Gebärdensprache

Unter der Leitung von Lena Prassl vom LZH (Landeszentrum für Gehörgeschädigte) wurde fleißig geübt und mit viel Spaß und Freude vier Unterrichtseinheiten absolviert. „Diese Fortbildung ist ein wichtiges Instrument, um die Kommunikation mit Bewohnerinnen und Bewohnern, die gar nichts oder nur sehr schlecht hören, zu verbessern. Ich freue mich, dass unsere Mitarbeiterinnen sich zu diesem Schritt entschlossen haben und somit einen wichtigen Beitrag im täglichen Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern leisten“, freute sich Pflegedienstleiterin Eva Maria van Rooijen.