Home » Mobiler Hilfsdienst Altach feiert 30 Jahre

Mobiler Hilfsdienst Altach feiert 30 Jahre

Das 30-jährige Mohi-Jubiläum wurde vergangenen Donnerstag gebührend gefeiert. Das Team verbrachte einen geselligen Abend im Sozialzentrum Altach und zahlreiche langjährige Mitarbeiterinnen wurden für ihre Treue und ihren Einsatz geehrt.

Seit seiner Gründung im Jahr 1993 trägt der Mobile Hilfsdienst (Mohi) Altach maßgeblich dazu bei, dass ältere Menschen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können und in den eigenen vier Wänden die notwendige Unterstützung erhalten. Die 25 ausgebildeten Helferinnen und Helfer sind auch wesentliche Bezugspersonen für die von ihnen betreuten Menschen.

Zusätzlich zu den freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gibt es zwei fix angestellte Heimhelferinnen. Mit insgesamt 45 Klienten und über 6.100 Stunden wertvoller Unterstützung im Jahr 2022 leistet das Mohi-Team Jahr für Jahr einen wertvollen Beitrag zum Wohle der Menschen.

Gegründet wurde der Mobile Hilfsdienst 1993 von Christine Brändle. Ilse Giesinger-Brändle, die den Mobilen Hilfsdienst 1998 von Christine Brändle übernahm, leitete die Einrichtung 21 Jahre lang und koordinierte mit ihrem engagierten Team bis zu 40 Klienten. Im Jahr 2021 hat sie die Leitung an Eva Maria von Roojen übergeben. Seit 2021 leitet Sandra Simonitsch gemeinsam mit Sylvia Muxel den Mobilen Hilfsdienst.

Die geehrten Mitarbeiterinnen:
23 Jahre Monika Ender
21 Jahre Christine Müller
12 Jahre Margrit (Maggy) Hämmerle
12 Jahre Christina Bitschnau
11 Jahre Marianne Hofer
10 Jahre Maria Ellensohn
10 Jahre Edeltraud Lorenz

Zudem wurden Ilse Giesinger-Brändle und Eva-Maria Van Roijen für ihre langjährige Leitungstätigkeit ausgezeichnet.

Geschäftsführer Christoph Sutter, Vizebürgermeisterin Susanne Knüz-Kopf und Gemeinderat Herbert Sohm bedanken sich sehr herzlich bei den Helferinnen und Helfern für ihren engagierten Einsatz für die mobilen Hilfsdienst in Altach.