Weiterbildung zur Praxisanleitung erfolgreich absolviert

Das Sozialzentrum Altach verfügt seit kurzem über eine extra ausgebildete Praxisanleiterin. Sabine Irninger ist demnach befähigt interessierten Schülern und Praktikanten den Beruf der Pflegefachkraft näher zu bringen.
Weiterbildung zur Praxisanleitung erfolgreich absolviert

„Durch den Praxislehrgang können wir Schüler noch besser an den Pflegeberuf heranführen. Ich freue mich darauf, das gelernte Wissen im Rahmen der Praxisausbildung im Pflegeheim Altach weiterzugeben“, freut sich Sabine Irninger.

Sabine Irninger absolvierte den Weiterbildungslehrgang in der Zeit vom 5. Februar 2020 bis zu 18. Jänner 2021 im Kolpinghaus Dornbirn und mittels Online-Veranstaltungen. Insgesamt umfasste die Weiterbildung Praxisanleitung 180 Unterrichtseinheiten Theorie. Zudem absolvierte Frau Irninger 40 Praktikumsstunden und verfasste zudem eine Abschlussarbeit. Die Abschlussprüfung fand am 18. Jänner 2021 in Dornbirn statt, vor Ort durfte auch das Zeugnis in Empfang genommen werden.

Message