Home » Wechsel in der Pflegedienstleitung

Wechsel in der Pflegedienstleitung

Nachdem sich Eva Maria van Rooijen in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat, übernimmt Jonas Kernbichler im Sozialzentrum Altach die Leitung des Pflegedienstes.

Übergabe Pflegedienstleitung
Jonas Kernbichler, GF Christoph Sutter und Eva Maria van Rooijen

Das Sozialzentrum Altach wurde im Jahr 1997 von der Gemeinde Altach errichtet und hat sich im Laufe der Jahre ständig weiterentwickelt. Die Vielfalt der Angebote trägt heute zu einer verbesserten Lebensqualität der Altacher Bevölkerung bei und richtet sich sowohl an Kinder, Jugendliche und ihre Eltern, wie auch an Familien und an alte oder kranke Menschen und deren Angehörige.

Im Pflegeheim des Altacher Sozialzentrums stehen für ältere und pflegebedürftige Menschen 34 Zimmer als Wohnraum zur Verfügung und die Pflege und Betreuung basiert auf hoher fachlicher Kompetenz. Über viele Jahre galt Eva Maria van Rooijen als Fixpunkt in den Räumlichkeiten in der Achstraße 8. Die langjährige Mitarbeiterin brachte ihre Kompetenzen in verschiedenen Abteilungen ein und war damit ein maßgeblicher Eckpfeiler in der ständigen Weiterentwicklung des Hauses. Nun folgte mit der Pensionierung der wohlverdiente Schritt in den Ruhestand. Die Agenden der Pflegedienstleitung wurden in neue Hände übergeben. Verantwortlich dafür ist seit dem 1. Oktober diesen Jahres Jonas Kernbichler. Kernbichler schloss im April dieses Jahres sein Studium zum mittleren Pflege-Management mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

„Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Eva Maria van Rooijen bedanken. Von ihrem Einsatz und ihrem Antrieb wird das Sozialzentrum Altahc noch lange profitieren. Es freut mich sehr, dass wir Jonas Kernbichler einen Nachfolger aus den eigenen Reihen die Agenden der Pflegedienstleitung übernimmt. Ich bin mir sicher, Jonas Kernbichler und sein Team können im Bereich Pflege nahtlos an vergangene Zeiten anschließen“, freut sich Sozialzentrum-Geschäftsführer Christoph Sutter.