1. Neuigkeiten
  2. Funken - Tradition gelebt

Funken - Tradition gelebt

Traditionen sind wichtig - sie geben Halt.
Funken - Tradition gelebt

Traditionen sind in jedem Alter wichtig. Sie geben uns Halt, Sicherheit und erinnern uns an vergangene Tage.

Deswegen wird in unserem Pflegeheim die Brauchtumspflege ganz groß geschrieben. Jährlich wird im Zuge des Aktivierungsprogramms ein eigener, kleiner, aber sehr feiner Funken gebaut. Die Bewohnerinnen und Bewohner sind ganz vorne mit dabei, stapeln Holz, erzählen Geschichten und tauschen sich aus. 
Die Hexe darf dabei natürlich nicht fehlen. Umso größer ist dann die Freude, wenn der Winter erfolgreich ausgetrieben werden kann, wie es die Tradition eben will.

Begleitet wird dieser festliche Anlass vom Musikverein Harmonie Altach. In bewährter Manier wird das große Ereignis begleitet, was unseren Bewohnerinnen und Bewohnern diesen abwechslungsreichen Nachmittag perfekt abrundet.

Großer Dank gebührt den lokalen Vereinen, die das Zusammenleben im Sozialzentrum Altach aktiv fördern und uns dabei unterstützen, den Bewohnerinnen und Bewohnern gewohnte Traditionen zu erhalten.

abgelegt unter: Funken, Pflegeheim
Message