1. Neuigkeiten
  2. Firmlinge engagieren sich

Firmlinge engagieren sich

Das Sozialprojekt der Altacher Firmlinge kommt gut an
Firmlinge engagieren sich

Im Zuge der Firmvorbereitungen der Jugendlichen aus Altach steht, neben zahlreichen Themen, auch soziales Engagement im Zentrum. Aus diesem Grund bekommen Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims Altach derzeit an verschiedenen Tagen Besuch von Firmlingen.

Gemeinsames Spielen, ein Ausflug oder einfach ein kleines Gespräch über frühere Zeiten - das ist es, was diesen Kontakt zwischen Jung und Alt so Besonders macht. Dass die Firmlinge dabei mit großem Engagement bei der Sache sind und zahlreiche Eindrücke nach einer Führung durch das Pflegeheim mitnehmen, ist der Beweis dafür, dass derlei Aktionen in unserer Gemeinde gut ankommen.

Das Sozialzentrum Altach nimmt bereits seit 20 Jahren eine zentrale Rolle im Sozialleben der Gemeinde ein. Das merkt man auch daran, dass Firmlinge, die uns gerade besuchen, schon mit dem Kindergarten, später dann mit ihrer Schulklasse und jetzt eben im Zuge ihres Sozialprojekts bei uns im Haus sind.

abgelegt unter: Pflegeheim, Firmung, Firmling
Message