1. Neuigkeiten
  2. Das Osterfest gebührend gefeiert

Das Osterfest gebührend gefeiert

Die Bewohner und das Pflegepersonal hatten sich gemeinsam mit dem Seelsorgeteam für die Karwoche ein tolles Programm einfallen lassen.
Das Osterfest gebührend gefeiert

Zusammen mit den Bewohnern wurde vom Palm- bis zum Ostersonntag gemeinsam gebastelt, gegessen und natürlich auch an Gott gedacht. Zunächst stand die Anfertigung von „Palmzweigle“ auf dem Programm. Diese erhielten im Rahmen der Osterfeierlichkeiten in der Pfarrkirche Altach ihre Weihung. Anschließend verteilte das Seelsorgeteam die geweihten „Palmzweigle“ in den Zimmern.

Bereits am Gründonnerstag wurde ein Wortgottesdienst zur Abendmahlfeier abgehalten. Brot und Wein/Traubensaft durften nicht fehlen und sorgten für das stimmige Ambiente. Den Karfreitag beging man im Sozialzentrum mit einer Kreuzwegandacht in der Kapelle und am Karsamstag wurde das Osterfeuer von Pfarrer Rainer feierlich entzündet und die Speisen gesegnet. Birgit Fend sorgte dabei für den musikalischen Rahmen. Ein großes Dankeschön an das Seelsorgeteam, welches die die verschiedenen Programmpunkte vorbereitet und durchgeführt hat.

Message