1. Neuigkeiten
  2. Kinder lernten Polizei und Rettung kennen

Kinder lernten Polizei und Rettung kennen

Spannende Einblicke in die Arbeitsweise der Polizei und der Rettung erhielten die Bärenkinder vom Kinderhaus Altach.
Kinder lernten Polizei und Rettung kennen

Bereits am 8. April besuchte die Gruppe die Rettungsstation in Hohenems. Vom Blutdruck messen, EKG beobachten bis hin zur Rettungsauto – Besichtigung war alles dabei! Die Bärenkinder und ihre Betreuerinnen Sabrina und Lisa hatten einen tollen Vormittag. Ein großes DANKE an Elfriede und ihr Team von der Rettungsstation in Hohenems.

Tatüü, Tataaa – Die Polizei war da! Einen tollen Einblick bekamen die Bärenkinder und ihre Betreuerinnen auch beim Besuch von einem echten Polizisten und seinem Motorrad. Christian Radauer erklärte den Kindern von seiner täglichen Arbeit mit Blaulicht und Sirene. Einen großen Dank an die Polizei für den tollen Einsatz im Kinderhaus Altach.

Message