1. Neuigkeiten
  2. Erfolgreiche Marte Meo Schulungen

Erfolgreiche Marte Meo Schulungen

Das Sozialzentrum Altach setzt bei seinen Mitarbeitenden auf stetige Weiterbildung. In den vergangenen Wochen wurden alle Mitarbeiter zu Practicioner in der Marte Meo Methode ausgebildet.
Erfolgreiche Marte Meo Schulungen


„Marte Meo“ bedeutet aus eigener Kraft und ist ein Handwerkszeug für die Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Bewohner. In kleinen Filmsequenzen wird aufgezeigt, welche Auswirkungen die Art der Kommunikation beim jeweiligen Gegenüber auslöst. Marte Meo zeigt zudem ein positives Bild des Handelns auf. In insgesamt sechs Schulungstagen wurden die Mitarbeitenden des Sozialzentrums in der Marte Meo Methode ausgebildet.
Ziel dieser Ausbildung war es, die Elemente kennen und anschließend anhand von Videosequenzen aus dem eigenen Berufsalltag anwenden zu lernen. Die Mitarbeitenden lernten die Wirkung von Marte Meo im eigenen Tun zu erkennen und wie durch gezielte Maßnahmen Beziehungen zwischen dem Pflegepersonal und dem Bewohner wachsen können.

Message