1. Neuigkeiten
  2. Jahresausflug

Jahresausflug

Insgesamt 45 Personen vom Sozialzentrum machten sich am vergangenen Mittwoch auf den Weg in Richtung Bregenz. Mit einem großen Reisebus ging es zunächst in die Landeshauptstadt und dann mit der Seilbahn auf die Pfänder.
Jahresausflug

Bereits die Fahrt in luftige Höhen war für viele ein Erlebnis. Bei der Bergstation angekommen ging es anschließend auf direktem Wege zum Berggasthaus Pfänder, wo ein sehr gutes Essen auf dem Programm stand und gleichzeitig die herrliche Aussicht über den Bodensee genossen werden konnte.

Der Ausflug hatte bereits im Vorfeld einiges an Planungsarbeit erfordert. Immerhin waren von den 45 mitgereisten Personen 17 mit einem Rollstuhl unterwegs. Eine logistische Herausforderung also, die dank der perfekten Planung von Birgit Drexel und Christine Oberhauser sowie der Mithilfe zahlreicher freiwilliger Helfer aber bestens bewältigt werden konnte. Nach einem kleinen Rundgang rund um die Bergstation des Pfänders fuhr die Gruppe aus Altach anschließend wieder glücklich und zufrieden nach Hause.

Message