Home »
Gemeinsame Lesestunde im Betreuten Wohnen im Paulihaus
Im Betreuten Wohnen im Paulihaus in Altach finden regelmäßig abwechslungsreiche Programmpunkte für die Bewohner statt. Eine besonders beliebte Aktivität ist das „Stelldichein“ mit Ingrid Descher. Die Mitarbeiterin der Bibliothek liest regelmäßig aus ausgewählten Büchern vor. Diese Veranstaltung erfreut sich immer großer Beliebtheit, da sie nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Gedankenaustausch einlädt.

Nach der Vorlesung von Ingrid Descher nutzen die Bewohner die Gelegenheit, über die Texte und Themen aus ihrem alltäglichen Leben zu sprechen. Dabei wird oft über eigene Erfahrungen diskutiert, und die Gespräche führen häufig in die „guten alten Zeiten“ zurück. Die Erinnerungen an vergangene Erlebnisse wecken gemeinsame Geschichten, fördern das Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt und sorgen für eine herzliche Atmosphäre.
Aktuell ist im Betreuten Wohnen im Paulihaus noch eine Wohnung verfügbar. Interessenten können sich bei Case Managerin Michaela Ostini (T 055767171-280, E michaela.ostini@altach.at) melden, um mehr über das Betreute Wohnen zu erfahren. Das Paulihaus bietet nicht nur eine sichere Wohnsituation, sondern auch ein aktives soziales Umfeld, das den Bewohnern ermöglicht, gemeinsam schöne Stunden zu verbringen.
