Home » Ereignisreiches Osterwochenende

Ereignisreiches Osterwochenende

Nachdem das Osterfest im Sozialzentrum während der Coronapandemie nur im kleinen Rahmen gefeiert werden konnte, durften sich die Bewohner in diesem Jahr über während der Karwoche über ein seelsorgerisch und brauchtümlich intensives Programm freuen.

Sozialzentrum Osterwoche 2023

Die Kartage im Sozialzentrum wurden mit dem Binden von Palmbuschen. Gemeinsam mit den Bewohnern sind dabei schön Palmbuschen entstanden. Ebenfalls wurden unter der fachkundigen Anleitung Ostereier gefärbt und natürlich auch Osternester für die Diensthabenden Mitarbeiter hergerichtet. Der Oster-Zivi, das Osterschmaus-Kochteam und das Oster-Pflegeteam, ohne die Ostern an dem Tag nicht funktionieren würde, erhielten während der gesamten Karwoche ihre wohlverdiente Anerkennung. Am Gründonnerstag stand das Abendmahl mit Pastoralassistent Matthias Nägele auf dem Programm, welches zusammen mit den Bewohnern mit Wein und Brot im Stüble gefeiert wurde. Den Karfreitag haben Heimseelsorgerinnen Christine Oberhauser und Christine Mähr mit dem Kreuzweg in der Kapelle begangen. Gemeinsam mit den Bewohnern und Angehörigen ging stand am Karsamstag die Segnung der Speisen durch Pastoralassistent Matthias Nägele auf dem Programm. Höhepunkt war der Segen „Urbi et orbi“ aus Rom. Das Team der Seelsorge und das Beschäftigungsteam freuen sich, dass sie und die Bewohner von allen Kollegen und Angehörigen so gut unterstützt werden und bedanken sich bei allen Personen, die mit ihrer Hilfe für den reibungslosen Ablauf der Karwoche im Sozialzentrum in Altach beigetragen haben.

Sozialzentrum Osterwoche 2023