Home » Dank „Eulalia“ den Winter vertrieben

Dank „Eulalia“ den Winter vertrieben

Pünktlich zum Funkensonntag konnte der Funkenmeister des Sozialzentrums Altach den Funken mit schwungvoller musikalischer Unterstützung des Musikvereins Harmonie Altach anzünden.

Bereits in der Vorwoche haben die Bewohner und Pfleger des Sozialzentrums wieder die Funkenhexe „Eulalia“ sowie den „Feuerschalen Funken“ gebaut. Es gab viel zu tun und das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen. Darauf waren alle stolz. Trotz Eiseskälte und starkem Wind gab die Hexe ihr Bestes und brannte schnell. So dankten der Hexe alle Anwesenden dafür, dass sie nun traditionell den Winter vertreiben wird. Für die Bewohner, Angehörigen und die Musikanten gab es einen heißen Glühwein und Funkaküachle. Jetzt freuen sich alle auf einen feinen Frühling damit die langen Spaziergänge im Dorf sowie die regelmäßigen Ausflüge im Land von warmem Wetter begleitet werden. Vielen Dank „Eulalia“ und allen Mitwirkenden.