Home » Großartige Auszeichnung für feinste Lebensmittel

Großartige Auszeichnung für feinste Lebensmittel

Mit der erneuten „Vorarlberg am Teller“-Zertifizierung in Gold setzt das Sozialzentrum Altach ein starkes Zeichen für mehr regionale Lebensmittel.    

Elmar Karlinger (Leiter Hauswirtschaft) und Geschäftsführer Christoph Sutter freuen sich über die erneute Zertifizierung
Elmar Karlinger (Leiter Hauswirtschaft) und Geschäftsführer Christoph Sutter freuen sich über die erneute Zertifizierung

Regionalität wird in der Küche des Sozialzentrums Altach großgeschrieben. Bereits zum zweiten Mal stellten sich der Chef der Hauswirtschaft, Elmar Karlinger und sein Team der Zertifizierung durch das Land Vorarlberg. Als eine von landesweit 13 Gemeinschaftsküchen erhielt das Sozialzentrum die Auszeichnung in Gold. „Vorarlberg am Teller“ bedeutet im Klartext die Verarbeitung von regionalen Produkten, insbesondere dem 3G-Herkunftsprinzip entsprechen.

3G bedeutet:
– für Fleisch: „gehalten-gefüttert-geschlachtet in Vorarlberg“
– für Milch: „gehalten-gefüttert-gemolken in Vorarlberg“
– für Obst & Gemüse: „gesetzt-gewachsen-geerntet in Vorarlberg“
– für Eier: „gehalten-gefüttert-gelegt in Vorarlberg“

„Es ist uns ein großes Anliegen, dass wir in unserer Küche in möglichst hohem Maße regionale Produkte, im Speziellen solche, die dem 3G-Herkunftsprinzip entsprechen, verwenden und damit unseren Kunden nur beste Qualität auf den Teller bringen. Gemeinsam mit unseren starken Partnern aus den verschiedensten Lebensmittelbereichen schaffen wir hier einen echten Mehrwert für unsere Bewohner, dem Essen auf Rädern sowie auch in der Verpflegung von Schülern im Rahmen der Mittagsbetreuung“, freut sich Elmar Karlinger. „Vorarlberg am Teller“ orientiert sich vorrangig an den Vorgaben des Ländle Qualitäts- und Herkunftssiegels.